Dienstag, 17. August 2010

Mit Bildern!

Hallo zusammen!

In meiner ersten Woche hier habe ich quasi nichts fotographiert. Was ich allerdings festgehalten habe, ist das Haus in dem ich wohne. Lo and behold:

Da der Baum direkt vor dem Haus steht, ist es recht schwierig ein Photo zu machen, auf dem der Baum nicht ist... Die Fenster links in der Mitte gehören zu mir. Ist übrigens Südseite. Eins der Fenster kann ich sogar raus nehmen, aber ich glaub nicht, dass das der Sinn der Sache war. Werd das heute Abend mit meinem Resident Assistant (jaha!) mal klären. An der linken Häuserwand hab ich auch noch 2 Fenster. Bin die einzige in meiner 4er WG mit zwei Fensterwänden!

Sehr bald habe ich mich auf die Suche nach Einkaufsmöglichkeiten gemacht. Nachdem ich rausgefunden habe, dass die Busse direkt vor meiner Haustür halten, und recht regelmäßig fahren (wie der Halleysche Komet), hab ich mich in einen gesetzt, der mich direkt vor


abgesetzt hat. Schrecklicher Laden. Im Laufe der folgenden Tage habe ich dann weitere Lebensmittel- und Drogerieartikelquellen aufgetan, so dass ich nicht unbedingt auf WalMart angewiesen bin. In der nähe (und mit Einkäufen vielleicht nicht mehr ganz "zu Fuß zu erreichen") gibt es einen Whole Foods store, in dem ich meinen veganen Gelüsten frönen kann. Allerdings gibt's Sojaprodukte und (man höre und staune) veganen Käse in jedem größeren Supermarkt. Da steh ich jetzt mit nem Kühlschrank voller teurer Produkte, die ich in Deutschland auch nicht gebraucht hab. Nach diesen Impulsivkäufen, werde ich mich wahrscheinlich eher wieder zurück halten. Hab sogar deutsches Vollkornbrot und die RitterSport, die ich so gerne esse, gefunden. Zu horrenden Preisen, versteht sich. Mal sehen, ob ich mich nicht doch lieber anpasse, was z.B. das Brot angeht (wer schon mal hier war, weiß, dass das keine einfache Entscheidung ist).

Dann hab ich plötzlich (gestern) angefangen, Photos zu machen! Woran lag's?

(hi) Besuch. Sonja aus der Fachschaft hat in den letzten 8 Wochen in einem Summer Camp in der Umgebung gearbeitet, und ist an ihrem letzten Tag in Mass. (häufig verwendete Abkürzung für Massachusetts) hier vorbei gekommen! Und weil sie ständig angehalten hat um Photos zu machen, habe ich das auch getan. Daher könnt ihr jetzt meine Gegend bewundern, der Dank gebührt ganz Sonja.

Als erstes habe ich ihr Anderson House gezeigt.

In diesem schnuckeligen Einfamilienhaus ist das Englische Seminar untergebracht. Hier, einen Steinwurf von meiner Wohnung entfernt, werde ich die meiste Zeit verbringen, sobald das Semester richtig anfängt (in 2 Wochen).

Außerdem ist Clark U unverhältnismäßig stolz darauf, dass Sigmund Freud, der nur einmal in den USA Vorlesungen gehalten hat, das ausgerechnet hier gemacht hat. Wahrscheinlich sogar genau hier:

(naja, wahrscheinlich nicht.) Es handelt sich hierbei um die einzige Statue auf dem Campus. Der Gründer von Clark selbst (ich glaube Jonas Clark) wurde nich mal verewigt, aber Freud. Dafür hat Clark aber sein eigenes Gebäude.

So wie übrigens auch Goddard:
Der hat, um genau zu sein, sogar die Bibliothek.

Kneller hingegen, hat das Sportzentrum:
In welchem ich plane mich regelmäßig aufzuhalten (guck, Halleyscher Komet wieder)

Ich bin mit Sonja dann außen am Campus weitergegangen, wo sich der University Park befindet.
Kann jetzt nicht so ganz mit Aasee mithalten, aber trotzdem nicht schlecht. Und, egal wen man fragt, zu Fuß erreichbar!

Der Park befindet sich auf der
Main Street. Hinten im Bild links sieht man mein Haus. Weiter vorne, direkt hinter der schrecklichen Leuchtreklame, befindet sich ein Café, in dem wir uns vor dem Regen (der natürlich pünktlich zu Sonjas Ankunft in Form eines Gewitters auf uns herein brach...) schützten (bei Kaffee, Kakao und Kuchen), das Acoustic Java, übrigens extrem (veganer)freundlich. Mein neues Lieblingscafé!

Ich muss jetzt unbedingt anfangen zu dekorieren. Nachdem ich alles durchgewischt habe (dass hier sauber gemacht wurde, halt' ich für'n Gerücht), habe ich mittlerweile ausgepackt. Ich war die ganzen letzten Tage unterwegs, mit dem Bus und zu Fuß, und mache heute einfach mal nichts dergleichen. Vielleicht geh ich zum Sportzentrum und lass mich da registrieren, mal gucken.


Für heute soll's das auch schon wieder gewesen sein! War schön, dass Besuch aus Deutschland da war, aber ich erwarte nicht, dass sich das noch oft wiederholen wird. Bis auf das Gewitter (und viel zu hohe Luftfeuchtigkeit vorher) hatten wir bisher nur gutes Wetter, auch heute, obwohl im Moment wolkig, ist vielversprechend.

Bis zum nächsten Mal! (Die Einträge werden übrigens nicht immer so lang, also besser nicht dran gewöhnen. Es wird eine Zeit kommen, in der ich weniger Zeit habe. Und das ist auch gut so.)

Liebe Grüße
Julia



3 Kommentare:

Martina hat gesagt…

Hey,
das sieht doch schön aus! Sicher nicht der schlechteste Ort zum Studieren.
In Münster regnets übrigens nun schon seit einiger Zeit...
Also viele Grüße aus der Stadt, in der man heute wirklich nicht am Aasee sitzen sollte ;-)

Anonym hat gesagt…

Hey, saucool :D

-Michael

Anonym hat gesagt…

Hallo,
welcome in Mass. Freue mich für dich, dass alles sooo gut geklappt hat. bin wieder da. GB war auch nicht schlecht. hat uns viel Spass gemacht. and guess what??? in GB hatten wir auch 2 tage Regen :))

gruss dagmar